, Gewerbeverein Eschbach

Mitgliedertreffen am 23.04.2024 in der „Eschbacher Katz“.

Nach der Neuwahl des Vorstandes des GVE war der erste Punkt ein Mitgliedertreffen zu veranstalten, an dem der neue Vorsitzende Markus Stalla einen Rahmen beschrieb, wie er und der Vorstand sich die Zukunft des GVE vorstellen. Gekommen waren rund 20 Mitglieder, gut 50% der momentan 39 aktiven...

Gekommen waren rund 20 Mitglieder, gut 50% der momentan 39 aktiven. Sie alle bat Markus in Zukunft sich verstärkt einzubringen, Themen, die den Verein nach vorne bringen zu äußern, sodass wir vom Vorstand schnell reagieren können. Im Moment wird die Website des Vereins neu aufgesetzt, ausgestattet mit einer Club-Software, über die die Kommunikation des Vereins untereinander vereinfacht wird. Jedes Mitglied bekommt hier einen Zugang, um vereinsinterne Dokumente, wie z.B. Protokolle, lesen zu können. Auch im Bereich Social-Media wird weiter gearbeitet, was auch der Wunsch der anwesenden Mitglieder war. Einen solchen großen Mitgliedertreff kann man auch nutzen, um sich gegenseitig und die Branche seines Gegenübers kennen zu lernen, schlug Markus vor.

Das war eine gute Idee, denn einige kannten sich untereinander noch nicht. So konnte jedes anwesende Mitglied 1-2 Minuten über sein Metier referieren, was mit Interesse verfolgt wurde. Weiter wurde vom Vorstand angeregt, Gewerbetreffs in gewissen, regelmäßigen Abständen zu veranstalten. Mit unserem Mitglied „Weinquelle Schödel“ sind wir da z.B. wegen einer Weinprobe in Verhandlung. Aber auch Events im Hause von Mitgliedern können wir uns vorstellen. Unser Mitglied Stefan Lingnau vom Lindhof berichtete, dass der Umbau jetzt zügiger voran geht und das am 19. Mai der erste Brunch im großen Saal geplant ist, näheres demnächst. Auch wurde ein wenig wehmütig vergangener Ausflüge gedacht und angeregt, mal wieder eines solchen zu veranstalten. Als nächstes ist jedoch erstmal unser Flohmarkt am 2. Juni am Start, den wir wieder mit der Frauenturnabteilung des TuS Eschbach auf die Beine stellen.

Zum Schluss wurde noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass ein Verein durch seine Mitglieder lebt und alle dazu beitragen können, dass der Gewerbeverein Eschbach weiterhin erfolgreich agieren kann.